Für das in der SCOM Community weit verbreitete Self Maintenance Management Pack  ist die Version 3.1 nun verfügbar.

Das Management Pack wird nun nicht mehr durch den ursprünglichen Ersteller Tao Yang betreut, sondern wurde der Firma CookDown übergeben.

 

 

 

 

 

In der letzten SquaredUp Coffee Break Session wurde darüber ausführlich gesprochen. Die Aufzeichnung steht hier in Kürze zur Verfügung.

CookDown ist ein Ableger von SquaredUp und fokussiert sich auf nützliche SCOM Erweiterungen.

 

 

 

 

So ist das freie Powershell MP der Firma SquaredUp nun auch in den Händen von CookDown.

Ebenfalls in einer freien Version ist auch die CookDown eigene Entwicklung EaysTune erhältlich. Diese Lösung ermöglicht, Overrides im SCOM basierend auf Best Practices Erfahrungen der SCOM Community zu setzen.

Ich kann nur empfehlen, sich die Lösung einmal anzuschauen.

 

Neben der freien Variante gibt es mit Easy Tune Pro eine kostenpflichtige Variante mit zusätzlich Funktionen.

Zu guter Letzt findet man bei Cookdown eine Lösung für die Verbindung zwischen SCOM und ServiceNow. Neben Alarmen und CI Informationen können auch Business Services nach ServiceNow synchronisiert werden.